Online Shops Brille

Online Shops Brille

Moin zusammen, haben ja auch diverse Brillenträger in den Reihen, hat da schon jemand Erfahrung gemacht mit OnlineShops, wie brille.34, LensWay.de oder ähnlichen gemacht ?

Ich habe bei einer Facebook Aktion von LensWay.de eine Brille gewonnen und mir eine Bestellt. Kosten 3,90 € Versand. Also kann man im Prinzip ja nichts verkehrt machen. Der erste positive Effekt dabei war, das ich heute direkt beim Augenarzt war, nach Jahren und mir meine aktuellen Werte habe bestimmen lassen. Eine neue Sehhilfe brauch ich also sowieso, alleine schon zum Auto fahren. Werde jetzt mal abwarten, was da ankommt und wie so die Verarbeitung usw. ist. Eines ist mir klar, einen Optiker, der sich die Zeit nimmt eine Brille genau anzupassen, kann sowas nicht ersetzen, aber preislich unschlagbar solche Shops.

Aber mich würde interessieren hat hier schon jemand Erfahrung mit solchen Shops gemacht ?
      brille 24 ist top. 39 Euronen für eine Brille, schöne Modelle, gute Qualität und alle Möglichen Beschichtungen (elektrostatisch, UV, Lotus, entspiegelt...) umsonst, teilweise sogar Tönung umsonst. Keine Probleme bei Rücksendung, sogar zum Großteil Geld zurück. Und: der Geschäftspartner sitzt in Deutschland, auch wenn die Ware aus Hong Kong (oder so) kommt... Kann nur positives dazu berichten...
      Moin

Also ich habe bislang nicht soviel von diesen Online Shops gehalten ich habe keine persönliche beratung und da mir mein restliches schwaches Augenlicht doch ne Menge Wert ist bleib ich lieber beim Optiker vor Ort .

Grüsse Holgi
      :smilie_9:
      @ Hinkelstein, brille24 hab ich mir auch schon angeschaut und it dem Gedanken gespielt es dort mal zu versuchen. Jetzt kam mir aber die Lensway Aktion dazwischen und habe dort eine bestellt. Die Brille ist auf dem Weg und sollte die nächste 2-3 Tage bei mir ankommen.

@ Holger, klar kann ein Online Shop keine Optiker vor Ort ersetzen.

Ich habe jetzt mal einen Online Shop ausprobiert und werde schauen wie es so läuft, ob Brille passt, wie die Verarbeitung usw ist.

Beim Optiker habe ich mich oft falsch beraten gefühlt, hatte immer das Gefühl, denen ging es nicht um mich, sondern nur darum mir möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich eine neue Brille brauchte bin ich vorher eh immer zum Augenarzt gegangen, habe mich dort untersuchen lassen und die aktuellen Werte geben lassen.

Aber genau wegen eurer Meinungen habe ich ja auch diesen Thread eröffnet, jeder hat seine eigene Sichtweise und das soll ja auch sein.

Ich werde im Laufe der nächsten Tage berichten, ob ich mit meiner neuen Brille zufrieden bin, oder nicht
      So, seit Samstag hab ich meine neue Brille und muß sagen rund um zufrieden. ein bischen gewöhnungsbedürftig, erstens weil sich meine Werte verändert haben, aber das geht jetzt nach ein paar Tagen auch, zweitens ein anderes Gestell, mein altes Gestell war ja auch schon 4 Jahre alt.

Die Brille kam inklusive Putztuch, ein Werkzeugset und Reiniger in einem kleinen Päckchen mit der Post. Bestellt am 17.3. geliefert am 26.3.; Dauer also 9 Tage, beim Optiker geht das auch nicht immer schneller.

Material und Verarbeitung finde ich ok. Ich brauchte an der Brille nichts weiter verändern, aufgesetzt und passte. Da ich nächste Woche aber noch einen Sehtest machen muß, werd ich dort das nochmal überprüfen lassen. :)

Also ich bin mit Lensway.de zufrieden und werde mir diese Woche noch eine Brille bestellen, damit ich endlich mal Ersatz habe. Zur Zeit haben die dort noch eine Rabatt Aktion, so das mir die Zweitbrille dann ca. 30 € kosten wird. Somit habe ich dann für knappe 35 € 2 neue Brillen.

Also für alle Brillenträger, einmal dort auf der HP vorbei schauen, schadet sicher nicht. =)
      ich habe seit jahren gleitsichtgläser - die ersten 2 tage war mir immer schwindlig - dann hatte sich das auge und das hirn daran gewöhnt..

das mit den online brillen ist ne gute idee mal schauen ob die auch in die schweiz liefern - danke für hinweis günni..
      Musik ist eine legale Droge