Eine Hohe Position

      Eine Hohe Position

      Eine Krähe zieht in der Luft ihre Kreise und sieht hoch oben auf einem Baum eine andere Krähe sitzen.
      Fragt sie: "Was machst denn du da?"
      "Nix, ich schau nur dumm!"
      Die Krähe denkt sich: "Gar nicht schlecht!" und lässt sich neben ihrer Artgenossin nieder.
      Kommt ein Fuchs, sieht die Krähen auf dem Baum und fragt: "Was macht denn ihr da?"
      "Nix, wir schauen nur dumm!"
      Denkt sich der Fuchs "Gar nicht schlecht, das mach ich auch!" und setzt sich unter den Baum.
      Kommt ein Hase daher und sieht die drei. "Was macht ihr denn da?"
      "Nix, wir schauen nur dumm!" sagen alle drei im Chor.
      Der Hase denkt sich: "Ha, das sieht gut aus, das mach ich auch!" und schon sitzt er neben dem Fuchs.
      Da kommt ein Jäger, sieht den Fuchs und den Hasen, reißt das Gewehr von der Schulter,
      zielt - Peng!!! Peng!!! - und der Fuchs und der Hase liegen tot unter dem Baum.
      Die Krähen schauen mitleidig auf die zwei hinunter, sagt die eine:
      "Jaja, da siehst du es wieder! Fürs Nixtun und dumm schaun muss man schon in einer hohen Position sein!"
      Ein UHU für alle fälle