Windows 10 -- STEREOMIX ist zurück

Windows 10 -- STEREOMIX ist zurück

Moin KCREler, :D

ich hab doch auch einmal eine erfreuliche Nachricht über Windows 10: STEREOMIX funktioniert wieder.
      Offenbar haben die Benutzer (immerhin mittlerweile 75 Mio. laut Microsoft) laut diverser Foren
      bei den Soundkartenherstellern soviel wütenden Protest abgelassen, dass zumindest Asus / Realtek reagiert hat:

Ich hab einen Update bekommen, der NICHT automatisch (wie bei Win 10 Home üblich) eingespielt wurde,
      sondern ich wurde aufgefortdert, dieses Update über die Update-Funktion von Windows explizit selbst
      einzuspielen. Hab ich genmacht, ohne zu wissen, was mir blüht. Nach dem Neustart war ganz plötzlich wieder
      das Asus / Realtek Sound-Management-Programm verfügbar und STEREOMIX war wieder zu aktivieren.
      Das Mikrofon (vordere Buchse) wird auch angesteuert und lässt sich über die Software regeln.

Realtek Soundmanager funktioniert also wieder komplett.

Zusätzlich habe ich das ganze auch noch mit *PushToTalk_2015* getestet. Ergebnis = einwandfrei.

Für diejenigen, die dieses kleine Programm noch nicht kennen:

Es liefert die Funktionen wie das alte *Voiceswitch* und darüber hinaus noch ein paar Funktionen mehr.
      Man kann das PGM 9 Stunden testen und muss es dann für ca. 15 € einmalig kaufen.
      Download-link = igacs.de/page.php?seite=PushToTalk_2015.html.

Bei den 9 Stunden Testzeit wird nur die Einschaltzeit gewertet.

Es macht Freude, frohe Kunde verbreiten zu dürfen.. (Mittelalterliches Gefühl)

Und NEIN, Voiceswitch funktioniert NICHT (frisch getestet)

Bernd