sep separat auf desktop

sep separat auf desktop

einige modis haben gefragt wegen sep. sp auf dem desktop - da wir an einer neuen hg am bearbeiten sind
      wurde mir von rebel rouser folgendes mitgeteilt

moin , ist ganz einfach einen link auf dem desktop zu plazieren:---gilt für windows 7 und win10-----
      1) browser starten
      2) die gewünschte www.-seite in die adressleiste des browsers eintragen und aufrufen.
      3) browserfenster so verschieben, dass ein teil des desktopfensters zu sehen istInternet Explorer 11:4) links neben der browser-adressleiste ist ein kleines bild (sogen. icon) zu sehen5) mit linker mousetaste anklicken und taste GEDRÜCKT HALTEN6) das icon mit der gedrückten mousetaste in eine freien bereich des desktopsfensters schiebenFirefox:4a) den link in der adressleiste des browser markieren und mit der linken, gedrückten mousetaste in einen freien bereich des desktopfensters schiebendas wars schon.du kannst die texteinträge auf dem desktop nachträglich ändern:
      rechtsklick auf das icon--->fenster erscheint--->

umbenennenbei anderen browsern weiss ich es nicht, wird aber ähnlich sein.
      Musik ist eine legale Droge
      ich weiß ... ich war auch einer der angefragt hatte, allerdings war es darauf bezogen ein icon für den hg zu programmieren der einen direktlink zum SP hat. Gehe ich auf das Häuschen vor dem KC-Radio-Europa werd ich auf die HP verwiesen und da kommt dann direkt die Meldung "sie haben versucht mehrere Sendungen auf einmal zu starten". Das nervt zumindest mich wie es bei anderen ist kann ich nicht beurteilen. ein Icon auf dem Desktop zu plazieren und benennen ist nun nicht wirklich das Problem. sorry wenn ich mich da verdrückt ausgekehrt habe.

Gruss

Paul
      Paul ich hab da wahrschinlich ne Lösung für dich und natürlich auch die anderen.

Ich hab vor 2 Jahren mal eine app bzw Gadget für die Win 7 Sidebar gebaut. Das gadget kann man ja überall auf dem Desktop platzieren.
      Man startet damit mit einem klick den Browser mit der sofort gewünschten Seite.

Ich müsst nur mal meine Sicherungsplatten durchforsten wo deas teil ist und etwas Modifizieren. Damaliger Stand vwar direktzugriff auf Radio , Sendeplan und Forum.

Lass mir etwas Zeit ich schau mal danach.
      Big Brother is watching you

Wenn dich jemand fragt ob du Deutscher bist, dann verneine dies. Ich bin Württemberger, denn Deutscher kann man werden.
      Das liest sich super Oli und wenn wir das dann so hinbekommen das wir modis das teil in den Hg's einbauen und die hörer das so nutzen können wie sie meinen wär das verdammt viel wert. Dann bräuchten wir tatsächlich keinen browser mehr um irgendetwas aufzurufen was radio betrifft. klar der startet dann zwar auch automatisch, aber eine seitendirektanwahl ist da ohne lästigen zwischenmeldungen :)
      <<frage nun ganz blond

sp in den hg einbauen kann man doch schon - wie die infos zum neuen player kann man doch den link vom sp einbauen - oder sehe ich da was falsch.
      also ich habs schon bei bianka gesehen und ich hatte früher den sp auch immer im hg....wenn man drauf geklickt hat war man sofort auf dem sendeplan...
      aber vielleicht meint paul oder oli was anderes...
      Musik ist eine legale Droge
      naja ... das ist nicht so wirklich meine welt alles in die hg's zu bringen. meine schwerpunkte liegen da eher woanders, aber ich denke ich werds die tage nochmal versuchen ... mehr als nicht klappen kann es ja nicht. ;)