Hilfeersuchen für den Empfang auf Android und iPad.

Hab ja keine große Ahnung von Technik, hab das aber auch mal auf meinem Handy ausprobiert.
      Ist ne alte Gurke, Sony Xperia mit Android 4.3 drauf. Ist schon mit Touchscreen, also ohne Wählscheibe.
      :D
      Den Link von Oli, also die Radio Adresse [
      136.243.67.248:8000/34455.mp3] einfach in die Adresszeile von meinem Browser (Google Chrome) eingegeben habe (ohne irgendeinen Player) und Radio war da.
      Kann es an den diversen Android Versionen liegen das es teilweise nicht funktioniert ?
      Hallo Oli, habe es weitergeleitet. abeer es scheint nicht zu klappen:
      Hier der emailverkehr:

Hallo Norbert,folgende Info von meinem Kollegen zum Empfang:Auf Handy oder Tablet einfach einen Player installieren der stream fähig ist wie z.b. Vlc .Dann diese Adresse eingeben.136.243.67.248:8000/34455.mp3 dann läuft Radio.Chat ist auf Handy bzw Tablet nicht möglich außer auf Windows tablets.Liebe GrüssePeter aka Netto

ANTWORT von Norbert Egger.Vielen lieben Dank. Scheinbar gibt es da noch Probleme, siehe Screenshot. Ist ausser der VLC-Installation noch etwas zu tun? Da ich Euch unsere Fans als Hörer gewinnen möchte und viele Leute heute via Smartphones & Tablets hören, wäre es super, wenn ich denen eine Lösung bieten könnte.
      Norbert

Siehe Anhang:
      Dateien
      I Love The Life I Live, I Live The Life I Love (Muddy Waters)
      Moin moin.
      Auf Handy oder Tablet einfach einen Player installieren der stream fähig ist wie z.b. Vlc .
      Dann diese Adresse eingeben.
      136.243.67.248:8000/34455.mp3 dann läuft Radio.
      Chat ist auf Handy bzw Tablet nicht möglich außer auf Windows tablets.
      Wenn dich jemand fragt ob du Deutscher bist, dann verneine dies. Ich bin Württemberger, denn Deutscher kann man werden.

Hilfeersuchen für den Empfang auf Android und iPad.

Eine Band, die ihren Freunden gemailt hat, dass etwas von ihnen auf KC Radio gespielt wird haben Rückmeldungen bekommen dass es Probleme gibt ins Radio zu kommen:
      Der Leader von der Band The Big Citty Connection schrieb folgendes:

Hallo Peter
      Verschiedene Leute sagten mir, dass KC Radio Europe auf Android und iPad nicht funktioniert. Wenn man die das jeweilige Icon zu öffnen versucht, wird die Seite für Android und iPad jeweils nicht geöffnet. Hast Du da einen Tipp?

Liebe Grüsse Norbert

Wer kann hier weiterhelfen?

schöne Grüsse
      Peter
      I Love The Life I Live, I Live The Life I Love (Muddy Waters)