Mischpulte allgemein

Mischpulte allgemein

Mischpulte, auch Mixer genannt, ist eine tolle Sache, wenn man sich im Vorfeld überlegt, was man damit machen möchte.
      Anwendungen: 1.) Soll der Mixer für Livezwecke (Bands), oder im Studio/Homerecording, oder zum Senden (Radio) eingesetzt werden ?

2.) Kann ich den Mixer mit einem PC, bzw. Laptop verbinden ? Welche Anschlüsse hat der Mixer und welche der PC ?
      Es gibt USB Mixer und auch welche, die nur Analog belegt werden können....Wie ist der Kundenservice bei auftretenden Problemen ? Ist eine umfassende Bedienungsanleitung in meiner Sprache dabei ? Habe ich ein Rückgaberecht (ca.30 Tage) ? Das sind alles wichtige Dinge, die man vor einem Kauf bedenken sollte.

Anfangsfehler: Hat man dann endlich ein Gerät seiner Wahl gefunden, sollte folgendes NICHT gemacht werden:
      ERSTMALÜBERALLRUMDREHENUNDDRÜCKEN
      ,
      ach sind da viele Knöppe dran :D Lieber erst einmal die
      Bedienungsanleitung im Groben durchlesen um Schäden zu vermeiden. Auch ein "Quickstarter" kann
      hilfreich sein um zu den ersten Erfolgserlebnissen zu kommen......Man kann mit voreiligem Handeln
      und rumexperimentieren viel kaputt machen.

Viel Spaß: Franky

Kleinmixer Vergleichstest >>
      https://www.amazona.de/vergleichstest-analoge-kleinmischpulte-2016/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Capricorn*“ ()

Franky da hast du wohl Recht :thumbup:

Wenn man sich mit dieser Materie nicht oder nur unzureichend auskennt sollte man sich
      von Fachleuten helfen lassen. Wobei es auch nicht schaden kann sich in die Audiowelt einzulesen und
      dadurch wenigstens ein Grundwissen zu erhalten, das einem bei kleineren Problemen sicher weiterhelfen kann.
      Musik und Rhythmus finden den Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele (Platon)