CD Way Back Home vom Chris Kramer & Beatbox´n´Blues

CD Way Back Home vom Chris Kramer & Beatbox´n´Blues

Neuerscheinung VÖ 08.06.2018
      CD Way Back Home
      Chris Kramer & Beatbox´n´Blues

Ich muss sagen, das ich vor zwei Jahren ziemlich skeptisch war als ich gehört habe was Chris Kramer da auf die Beine gestellt hat = Beatboxen und Blues? Aber bereits die erste CD „On the Way To Memphis“ konnte mir gefallen. Bei den Jurymitglieder der German Blues Challenge 2016 fand ihr Blues mit Beatboxen auch grossen Anklang und sie wählten die Band zu den Gewinnern der Challenge und sie waren somit berechtigt an der internationalen Blues Challenge in Memphis Tennessee im Jahr 2017 teilzunehmen, bei der sie bis ins Halbfinale vorgedrungen sind.

Und Ihre Erfahrungen schildern sie wie folgt: 2017 war ein aufregendes Jahr für das aussergewöhnliche Trio. Über 10000 Flugkilometer in den Süden der USA und zurück, sowie knapp 80000 km mit dem Tourbus. Wenn eine Band so verreist, hat sie viel zu erzählen. All das spürt man auf der neuen CD „Way Back Home“ wenn sie ihre Runden im CD Player dreht. Die Band ist zusammengewachsen. Die Stärke des Albums: Bilder im Kopf entstehen zu lassen und das auf vielerlei Weise, denn die CD kommt stilistisch vielseitig daher und gibt ein breites Spektrum von Blues über Tex-Mex, Rock, Funk, Hip Hop und wunderschönen Balladen wieder. (Mehr dazu in dem der CD beigefügten Booklet)

Gerade diese Vielfalt macht den Charme dieser CD aus. Die Protagonisten haben genug Platz ihr ganzes musikalisches Können einzusetzen und das ist ihnen auch bei den drei instrumentalen Titeln sehr gut gelungen.
      Fazit: Eine CD, nicht nur für Bluesfans, die ich empfehlen kann.

Titel.:
      Jukebox
      Ain´t nobody at home
      Beatbox´n´Boogie
      Ashes to Ashes
      Lawyer Clark Blues
      Happy Birtday
      Just a little boy
      Last man riding
      Hot summer day
      Hippin´n´Hoppin´ the Blues
      Deep in the ground
      Go with the flow
      Erst hatt´ ich kein Glück
      Der Wolkenbacher
      Tallahatchie Flats

Musiker:
      Chris Kramer – Vocals, Harmonica, Guitars
      Kevin O Neal – Beatbox, RAP, Backup Vocals
      Sean Athens – Vocals, Guitars Very Special
      Guest: Paddy Boy – Guitars

CD ist bei den Konzerten erhältlich über die Homepage chris-kramer.de/beatbox-n-blues/ und auf diversen downloadportalen.
      I Love The Life I Live, I Live The Life I Love (Muddy Waters)