CD Wir machen weiter wie bisher von 12 Bars Later

CD Wir machen weiter wie bisher von 12 Bars Later

Neuerscheinung 2018
      CD Wir Machen Weiter wie Bisher
      12 Bars Later

Texte aus dem WWW entnommen:
      „12 Bars Later“ - Blues-Klassiker und eigene Blues-Grooves seit 2013 aus Berlin.Die passende Antwort auf den Blueshunger der digitalisierten Welt von heute.Die vier Bluesmänner aus Berlin spielen leidenschaftlich und mit unwiderstehlichem Groove Blues und Rock-Blues aus mind. 6 Jahrzehnten. Überzeugend zeigen sie, dass Blues nicht nur Schmerz, sondern auch pure Freude sein kann. (Und wenn es die Freude am Schmerz ist.)Es darf aber auch mal etwas rockig oder funky zugehen.Für die vier Bluesmänner gibt es einfach zu viele gute Blues- und groovige Titel,um sich ausschliesslich einer Stilrichtung zu verschreiben.Und so kommt es, dass an einem Abend neben den eigenen Stücken, Titel von Robert Johnson und Muddy Waters bis Clapton und ZZ-Top am Start sind.Seit 2017 kommen vermehrt eigene Titel mit deutschen Texten ins Programm, die vom Publikum begeistert aufgenommen werden. Was wiederum der wachsenden Bedeutung der deutschen Sprache in diesem Genre entspricht.Was sie von vielen anderen Bands unterscheidet, ist die Leichtigkeit, mit der sie den Blues um Zwei- und Dreistimmigkeit erweitern. Gesang ist offensichtlich ein Schwerpunkt bei 12 Bars Later. Drei erfahrene Sänger in einer vierköpfigen Band ist schon ein Luxus, von dem das Publikum nur profitieren kann. Die ersten vier Titel mit deutschen Texten sind nun auf einer EP erschienen.

Titel:
      Wir machen weiter wie bisher (D. Janson)
      Ich bleib allein, wenn ich kann (D.Janson)
      Scheisse am Schuh (W. Dimitrow)
      Ich bin bereit (D. Janson)

Der Titelsong auf YouTube :

Musiker:
      Dirk Janson – Vocals u. Guitar
      Wolfgang Dimitrow – Gitarre
      Georg Avenarius – Bass u.Vocals
      Sascha Giebel – Drums, Vocals

www.12-bars-later.de

Dateien
      • Digipak1.jpg

(113,32 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I Love The Life I Live, I Live The Life I Love (Muddy Waters)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „netto*“ ()