CD "Roll On" von HARPFACE & THE HEYDAYS

Zitat

Info von der Band:

Man weiß:

Harpface & The Heydays ist eine Kapelle, der es an nichts fehlt. Das Zusammenspiel so dicht, dass man nicht auf die Idee käme, die Einzelteile auseinander zu halten. Und dabei so locker, dass man im Raum zwischen den Tönen Musik finden kann, die da einfach so zu entstehen scheint. Obendrein sind diese famosen Fünf auch noch eine begnadete Bande von Schatzsucheren. Oder eine Gruppe von Perlentauchern –jedenfalls haben sie bis jetzt immer von irgendwoher meist obskures Material herangeschafft und es ohne Dogma und Scheuklappe zu ihrer ureigenen und extrem überzeugenden Sache gemacht. Ausgerechnet diesen Trumpf geben Sie jetzt freiwillig aus der Hand, um ihre Klassiker selbst zu schreiben. Zum Glück geht die Rechnung auf. Und zwar ohne Rest: Von diesen prächtigen 13 Songs gleichen sich keine zwei. Vom ersten Beat des Openers „1000 Miles Away“ bis zum perfekten Rausschmeißer „Get Me Another One“ hat das Hand, Fuß, Groove, Witz und vor allem Seele. Kurz: Ja, das war jetzt wirklich nötig.

Zitat

www.harpface-heydays.de ist nicht mehr aktuell – da sich die Band getrennt hat.


Info von Rainer Söchting auf Facebook: Das ist nicht das Ende meiner musikalischen Reise, denn die alte Bremer Formation aus "Harpface and the Heat" Zeiten mit Rüdiger Estrup als Vocalist, Andreas Linke an der Gitarre, André Rabini am Bass und Neuzugang Friedemann Bartels von der Höllenformation " The Swinging Fireballs" für Joe Fink formiert sich neu. Kann in Coronazeiten etwas dauern, aber ich freue mich auf diese verrückten und exzellenten Musiker. Grüezi Deluxe.

Musiker:


Rainer Söchting aka Harpface - Harmonica u. Vocals

Jürgen "Big J" Schnieders - Vocals, Acoustic Guitar

Olli "Guitra Watson" Hilbers - Guitars, Vocals

Ute Behrends - Bass

Sören Jünemann - Drums, Percussions, Vocals


  

Titel angespielt auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=KHYjskBEtp4

                                                                                                                     


Titel siehe unten:


Download auf Amazon möglich.



139593101_1859122847574770_8625962589929224731_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=eGBKRFbhqBsAX_2yYnp&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=495871fe88f6e8a8114bdff6d4bbedd7&oe=602AB6D1

    Teilen

    Kommentare