CD Münchner Blues von der Max Bronski Band

CD Münchner Blues von der Max Bronski Band

Neuerscheinung 2019
      CD München Blues
      Max Bronski Band

Info vom Vetrieb: "Schneekönig" ist nun der sechste Band meiner Krimiserie um den Trödelhändler Wilhelm Gossec. Neben der Arbeit an den Romanen habe ich Lyrics geschrieben, die den Geist der Bücher auf andere Weise thematisiert haben: Hart hingehauen, ordentlich eingesteckt, geschimpft, gelacht, geweint, an sich und der Welt verzweifelnd. Daraus wäre nie etwas geworden, wenn sich nicht Schorsch Hampel, der Münchner Bluespoet, der Texte angenommen hätte. Skrupulös wie er ist, ist er erst darum herum geschlichen, musste sich von ihrer Ernsthaftigkeit überzeugen und hat dann aber - mit Verlaub! - seine schönste Musik dazu gesetzt: lnnig, klar und geschmeidig, wie es eben der: Blues ist, der in ihm drinnen sitzt. Seine Musik macht's, sie kommt inzwischen gereift und lebensklug und veredelt die Texte. lch liebe solche Musik seit den sechziger, siebziger Jahren, mit diesem Projekt erfüllt sich ein Jugendtraum, die CD mit der eigenen Band, mit drei hochkarätigen Musikern: Schorsch Hampel (Gitarre, Gesang), Dr. Will (Drums, Gesang) und Robert Landinger (Gitarre). lch selber spiele in dieser tollen Besetzung den Bass. Meine Texte sind bayerisch, Blues in hochdeutsch geht gar nicht und englische Texte sind nicht mein Metier. Wir haben uns bemüht, mit unserer Musik und unseren Texten etwas Poetisches zu schaffen, das die Hörer und Leser nicht mit dem Jodelbarock oberbayerischen Welle venruechseln werden. lch danke Schorsch und seinen Freunden, die uns geholfen haben, dieses Projekt zu einem guten Ende zu bringen.Der Soundtrack mit acht Songs ist bei BSC Music (bscmusic.com) erschienen und von Oktober 2018 an als CD und Download bei allen namhaften Anbietern verfügbar.Max Bronski, München im August 2018

Hier der Verweis zu einer Rezension von Mario Bollinger im Munich Talk: siehe hier:
      https://www.munichtalk.com/2018/12/01/max-bronski-band-muenchen-blues/?fbclid=IwAR1Jl-Ik8vQ1YNmtE8LpT_3PwwvrP80MvBQBGqBWxtnuy3BN_1c-RU8jj2Y

Titel:
      München Blues
      Wuida Hund
      Sanduhr
      Bavarian Crossroads
      Reigen
      Von oben
      Und dann
      Schneekönig
      Alles Songs von Max Bronski/ Schorsch Hampel

Erschienen bei BSC Music
      Gesehen bei Amazon und JPC

Musiker:
      Schorsch Hampel – Gitarren u. Gesang
      Dr. Will – Schlagzeug, Percussion, Gesang
      Landy Landinger – Gitarren, Dideridoo
      Max Bronski – Bass
      Gäste: Jochen Scheffler – Orgel, Piano auf 1,4 und Oscar Kraus – Chor auf 1

Dateien
      • Cover.jpg

(623,85 kB, 0 mal heruntergeladen)
      I Love The Life I Live, I Live The Life I Love (Muddy Waters)