- Für 2 – 4 Personen je nach Hunger
- 500 g Maccheroni
- 500 g Hackfleisch eurer Wahl
- 2 Zwiebeln , 2 Zucchini , 1 – 2 Knoblauchzehen
- 200 g Emmentaler oder Käse eurer Wahl
- 1 Beutel frischer Spinat
- 1 Dose gestückelte Tomaten
- 2 Becher Sahne
- Gewürze nach Gusto
Die Zwiebeln würfeln und die Zucchini in kleine Streifen schneiden. Den Spinat Waschen und gut trocknen.
Den Spinat in einer Pfanne zusammen fallen lassen und leicht mit Knoblauch anbraten, aber nicht zu heiß wegen dem Knoblauch. Sonst wird der bitter. Gleichzeitig in Einem Topf die Zwiebel schon mal anschwitzen.
Zu dem Spinat gesellt sich nun die Zucchini etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Zu den Zwiebeln das Hackfleich, Salz,Pfeffer und Paprika.
Danach den Spinat / Zucchini mit in die Hackmasse geben und gut vermengen. In eine große Auflaufform die Maccheroni geben. Man kann sie 5 Min vorgaren wenn es schneller gehen soll oder einfach trocken in die form geben.
Über die Nudeln nun die Hackmasse und den Käse geben .
Tomatenwürfel mit der Sahne verrühren und nach Gusto würzen. Salz ,Pfeffer, Majoran, Paprika wer mag frisches Basilikum. Das kann jeder nach seinem Geschmack machen. Dann über die Nudel / Hackmasse geben. Mann kann wenn man mag auch noch Rotwein dazu geben.
Das ganze geht bei 180 Grad innen Ofen. Wenn ihr es so schalten könnt Umluft und Unterhitze. Für 50 – 60 Minuten je nach Bräunungsgrad. 5 Minuten vor dem Servieren noch auf 200 Grad drehen mit Oberhitze mit Grillfunktion wenn vorhanden.
Dazu ein Frischen Salat eurer Wahl und ein Glas Wein wer mag.
Guten Appetit