Wandern und kochen mit Oli

Schnitzelröllchen mit Zwiebel-Pfifferlingen und Rösti

Zutaten

  • Schnitzelfleisch je nach Gusto
  • Suppengemüse
  • Schinken oder Bacon
  • Stück Parmesankäse
  • Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 große Zwiebeln
  • TK oder Frische Pfifferlinge , bei TK am besten ein Tag vorher aus Packung nehmen auftauen und abtropfen lassen.
  • Tk Kräuter

Zubereitung

Die Schnitzel erst mal dünn Plattieren. Ich habe Schwein benutzt steht aber jedem frei was er da für Fleisch nimmt nur die Garzeit ist dann etwas unterschiedlich. Salzen und etwas einmassieren, Pfeffer braucht man keinen. Die Schnitzel dann mit Pfeffer bestreichen. Ich nehme da immer den guten Bautzner.

Dann das ganze mit Schinken belegen, darauf dann die Küchenkräuter. Ich hab da auf eine TK, 8 verschieden Kräuter zurück gegriffen um mir das gehacke zu sparen. Macht dem Geschmack kein Abbruch. Darüber noch den Parmesan reiben.

Die Schnitzel dann aufrollen , entweder bind oder wie ich mit Rouladenspiese fixieren. dann die Rouladen in einem Bräter scharf von beiden Seiten scharf anbraten. Nebenher das Suppengemüse putzen, Schälen und in Würfel schneiden.

Wenn die Rouladen Farbe genommen haben rausnehmen und beiseite stellen. Dann das Gemüse im Bräter angehen lassen, etwas Tomatenmark dazu geben und mit anschwitzen. Aber Vorsicht nicht zu dunkel werden lassen sonst wird das Tomatenmark bitter.

Das ganze mit einem Wein ich hab weißen genommen, ablöschen und einreduzieren lassen. Nach der Reduktion mit etwas Brühe angießen und die Rouladen mit in den Bräter geben. Deckel auf den Bräter und bei 150 Grad in den Backofen stellen für ca. 30 Minuten.

Bei bedarf immer wieder Brühe nachschütten.

Zwischenzeitlich schneide ich die 2 Metzgerzwiebeln in ringe und lass sie in einem kleinen Topf mit ca. 50g Butter anschwitzen und dann bei niedrigerer Temperatur vor sich hin Simmern.

Nach 30 Minuten das Fleisch rausnehmen, auf einen Teller bei 50 Grad innen Ofen legen. Den Ansatz im Bräter durch ein sieb abgießen.

Im Bräter dann die Pfifferlinge kurz anbraten und mit der Abgegossenen Flüssigkeit ablöschen und die Zwiebeln dazu geben. Zur not mit einer Mehlschwitze etwas abbinden und abschmecken. Gleichzeitig in einer Pfanne die Rösti-Ecken, die TK sind Goldgelb ausbraten.

Dann einfach Genießen .

Guten Appetit

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Ria Mai 26, 2024

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Spinat auch auf das Fleisch soll vorm Aufrollen 😉 Hört sich sonst aber superlecker an!!!

Antworten

© 2024 Wandern und kochen mit Oli

Thema von Anders Norén